Facts About was ist eine sekte Revealed



Weil es hier nämlich keinen Glanz und keine Glorie gibt, sondern stets nur Undank und eine mühsame, entbehrungsreiche Kost und Arbeit, denn der Lohn wird eh erst im Himmel bezahlt, doch solche wollen schon jetzt und hier auf Erden bezahlt werden.

Nach dieser mehr kirchenkritischen Betrachtung wollen wir nun grundsätzliche nach den Erscheinungsformen fragen, die eine „typische Sekte“ kennzeichnen. Sie treten mit Varianten letztlich in jeder religiösen oder kirchlichen Gruppe offen zutage, sofern sie nicht an den biblischen Grundlagen orientiert und vom Heiligen Geist geleitet sind. Das Erscheinungsmuster einer Sekte zu kennen, ist für alle gläubigen Christen zunehmend wichtig, damit sie nicht von jedem Wind einer neuen Lehre irritiert werden.

Es würde mich brennend interessieren was die gefahren einer Sekte sind und wie person sich schützen kann. Vielen Dank schonmal im voraus.

Eine Sekte, also ein Spalt wird mehr und mehr vergrößert bis solch ein Spalt auch schon alles zerreißt und seht, in solch einer globalen Condition befindet ihr euch deswegen, weil die Einheit zwischen der Liebe und ihrem Licht, zwischen dem Manne und seinem Weiblein, zwischen Mir und dem Manne also nicht mehr gegeben ist, sondern mehr und mehr die Sinnlosigkeit solcher sich verloren habenden Menschen gefördert wird.

Ist man Erst Mitglied gibt es andere namen und gentleman wird von der Familie isoliert! Und dan darf auch noich umsonst für den gur arbeiten!

Du wirst kaum zwei Esotheriker finden, die genau das selbe Weltbild haben und wenn doch, sind sie wahrscheinlich Teil der selben esotherischen Sekte.

Nun ist es mit Wegen zur Wahrheit oder auch zu sich selbst vor allem so, dass sie in pop over to these guys erster Linie individuell sind. Bestimmte Lehren und bestimmtes Wissen können zwar helfen, aber bei jedem läuft es ein bisschen anders, für jeden sind andere Hinweise zu bestimmter Zeit relevant usw.

Klar wird auch, dass sich einzelne sektenhafte Züge in jeglicher Gemeinschaft finden können: In einer Clique Jugendlicher gibt vielleicht einer den Ton an, ohne dass andere ihm zu widersprechen wagen.

kann guy durchaus als sektenhaft bezeichnen, da sich die NAK so als besonderen und von anderen Konfessionen unverwechselbaren Weg zu Gott sieht. Einige betonen aber auch, dass sich die NAK in dieser Eigenwahrnehmung nicht allzu sehr von der römisch-katholischen Kirche unterscheidet.

Beachtet das und laßt euch nicht von solchen Seelenfängern berauschen, die das was sie euch geben, ja auch nur vom Gegner erhalten! Erst wenn der Prozeß der Seelenvergeistigung in einer Menschenseele initiiert ist und er es tatsächlich schafft Mich als seine absolute Liebe zu ergreifen, erst dann sind die Taten und Werke solcher Seelenfänger gesegnet, doch so, wie es bisher ausschaut, click to read müssen sie sich ja vorerst noch selbst beweisen und vor anderen behaupten, also produzieren, wie ihr sagt, denn sie wollen sich im anderen idealätigen und wollen dort deren Liebe besitzen, obwohl sie diese Liebe doch zuerst von Mir selbst erhalten müß10 um sie sodann völlig freiheitlich und sozusagen ohne ein Besitzrecht an andere zu verschenken.

Doch der Wille bleibt frei und wer lieber herumhuren you could check here will oder wer dort die Herzen der Anvertrauten weiterhin unterkühlen will um sie fileür eine Vergeistigung taub zu machen, der mag das ja tun, doch Ich selbst habe mit solchen Egoisten dann auch nichts weiter zu schaffen.

Nein, auch sie dienen ihr unerkannt zwar, aber sie dienen eben noch immer einem Weibe und sind deswegen in Meiner väterlichen Sphäre bis heute nicht angekommen.

Sekten sind teils von strengen Regelungen geprägt und sind zum Teil auch gesetzlich untersagt, da sie auch zu Geldeinnahmezwecken "ausgenutzt" werden können.

Möglich ist aber auch, dass die oberflächlich gewordene Custom das geistliche Leben zu ersticken droht. Und nur wenige sehnen sich nach dem lebendigen Geist. Vielleicht werden sie von den „kirchlich Etablierten“ fileür spinnig gehalten und sogar als Schwärmer bezeichnet!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *